Richard Mueller Weg

Richard Müller war von 1935 Mitglied der SGV Abteilung Deuz, bis er 1997 im Alter von 91 Jahren verstarb. Von 1939 bis 1945 war er 1. Vorsitzender der SGV Abteilung Deuz. Am 3. März 1940 gründete er die Skigilde Deuz. die er 45 Jahre mit großem Erfolg führte.

Richard Müller war über 70 Jahre aktiver Sänger im MGV Deuz und über 50 Jahre im TUS-Deuz. Für seine aktive Tätigkeiten wurde er von beiden Vereinen zum Ehrenmitglied ernannt. Er war auch Mitbegründer des Heimatvereins Netpherland.

Viele Auszeichnungen zeigen. was der Wanderfreund für den SGV gewesen ist.

• 1985 Verleihung der goldenen Ehrennadel. für 50-jährige Mitgliedschaft im SGV.
  • 1986 Ernennung zum Ehrenmitglied der SGV Abteilung Deuz.
  • 1987 Verleihung des Bundesverdienstkreuzes in Würdigung seiner herausragenden Leistungen für das Gemeinwohl.
  • 1990 Verleihung der goldenen Ehrennadel der Skigilden im SGV für langjährige Leitung der Skigilde Deuz.
  • 1996 Verleihung des ersten europäischen Wanderabzeichens
  • im SGV-Bezirk Siegerland.